Des Kaisers neue Kleider (2023)

Wer: Weber
Wann: 03. Juni 2023 (Premiere)
Wo: Burgfestspiele Jagsthausen


Fotos: Burgfestspiele Jagsthausen

Mit: Helena Blöcker, Folkert Dücker, Denis Fischer, Dan Glazer, Lina Hoppe, Bernadette Hug, Felix Caspar Krause, Frank Roder
Regie: Laura Remmler
Ausstattung: Stefanie Stuhldreier
Musik: Denis Fischer

Für seine hochwohlgeborene Majestät, den Kaiser, gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als Kleider. Seine Garderobe quillt über, während er seine Pflichten vernachlässigt und das Volk Hunger leidet. Eines Tages kommt ein Mann an den Hof, der behauptet, er sei in der Lage, Kleider zu weben, die von niemandem gesehen werden können, der dumm ist oder nicht für sein Amt taugt. Sofort gibt der Kaiser die Herstellung dieser seltenen Stoffe in Auftrag und weder er noch sein Minister möchten eingestehen, dass sie nichts von dem sehen können, was der Fremde da zu weben behauptet. Dem Volk scheint es zunächst nicht anders zu gehen. Gibt es denn niemanden im Land, der seiner eigenen Wahrnehmung traut?

Weitere Projekte